Blogarchiv 2014

08.12.2014

¡Adiós FTP - Hola SSH!

Einige unserer Kundenprojekte liegen derzeit noch auf alten Webservern bei Providern, die lediglich FTP zum Datei-Upload unterstützen. Wer schon einmal ein aus unzähligen Dateien bestehendes CMS per FTP auf einen Webserver hochgeladen hat, weiß, wie ermüdend und unzuverlässig das ist.
Nach und nach animieren wir unsere Kunden deshalb dazu, auf neuere Server umzuziehen, die durch den Einsatz von SSH ermöglichen, eine einzige z.B. per tar.gz gepackte Datei hochzuladen und diese ruckzuck auf dem Server zu entpacken.

21.11.2014

Mobilität in allen Bereichen

Den Händler für Pickup-Wohnkabinen Northstarmobil gibt es nun auch für mobile Geräte in optimierter Ansicht zu betrachten.

22.10.2014

JavaScript-Kalender: dhtmlxScheduler

Voller Begeisterung haben wir den dhtmlxScheduler entdeckt. Mit diesem Onlinekalender lassen sich bequem Termine verwalten und unterschiedlich darstellen. Neue Termine und Terminänderungen werden in einer XML-Datei gespeichert.

Auf der Website eines unserer privaten Projekte ist eine Demo des Kalender-Tools eingebaut. Die Abspeicherung ist hier allerdings deaktiviert. Angelegte Termine werden daher beim Verlassen der Seite gelöscht.

12.09.2014

American Lifestyle im Herzen von Moskau

Rock Ola Jukebox

In der Twerskaya-Straße, Moskaus zentraler Einkaufsmeile, haben wir diese Jukebox von Rock-Ola in einem amerikanischen Diner entdeckt. Laut unserer Experten von Stamann Musikboxen handelt es sich hierbei wahrscheinlich um eine moderne CD-Variante im Design einer alten Wurlitzer 1015 Jukebox von 1946.

31.08.2014

Ni Hao!

imasterchina Website

Grüße aus dem Reich der Mitte

Unser Grafiker ist für sein Master-Studium nach China gezogen.
Als Dankeschön für seine Mitarbeit haben wir ihm einen WordPress-Blog bereitgestellt, über den er nun regelmäßig von seinen Erlebnissen berichtet.

Wenn Sie mögen, schauen Sie doch einmal vorbei und erfahren Sie mehr über dieses interessante Land und seine beeindruckende Kultur auf www.imasterchina.de.

26.07.2014

Wir sind auf Xing

SoLucido ist jetzt auch mit eigenem Unternehmensprofil bei Xing zu finden, zunächst allerdings nur für eingeloggte Nutzer, da sich die Seite noch im Aufbau befindet.

29.06.2014

Die Welt wird mobil

Vor ein paar Jahren noch ein Kann, heute ein Muss: Surfen auf dem Smartphone oder Tablet. Aus diesem Grunde machen wir unsere Projekte im Rahmen unserer Responsive Design - Kampagne fit für den mobilen Einsatz.

18.05.2014

Unsere Website im neuen Gewand

Der wunderschöne blaue Himmel über Málaga (s. Hintergrundbild) hat uns zu einem neuen Weblayout inspiriert.
Das Foto wurde im Urlaub mit Blick auf den Hügel der mittelalterlichen Festungsanlage Alcazaba aufgenommen.